Berlin, 19.11.2022

Weihnachtsbaum für den Bundesrat

Ortsverband Berlin-Mitte baut gemeinsam mit den Helfenden aus den Ortsverbänden Berlin-Reinickendorf und Hamburg Wandsbek den Weihnachtsbaum vom Bundesrat auf

Wie jedes Jahr zur Adventszeit engagierten sich die Helfenden aus unserem Ortsverband beim Aufbau des Weihnachtsbaumes vor dem Bundesrat. Da das Bundesland Hamburg dieses Jahr die Präsidentschaft im Bundesrat inne hat, stellte es auch den Baum, den die Kameraden aus Hamburg brachten.

Im Anschluss an den Aufbau gab es für alle Helfenden eine Führung durch das Bundesratsgebäude. Die Landesvertretung Hamburg lud anschließend zu einem Frühstück ein, wonach es ebenso eine Führung durch die Räumlichkeiten in der Jägerstraße  gab, in denen u.a. der Lieblingsledersessel von Helmut Schmidt gezeigt wurde.

Für unsere Helfenden war es eine wunderbare Gemeinschaftsaktion, für die sie sich gerne auch bei den Helfenden der anderen OVs bedanken möchten.

 

Fotos: Moritz Schwindack (THW)

Text: Sheryl Pitzen (THW)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: