Zeit für Dank und Anerkennung

Am Samstag, den 10. Dezember 2022, begingen die Helferinnen und Helfer ihre Jahresabschlussfeier für das Jahr 2022. Dies ist der Moment in dem die Mannschaft mal inne hält, man Danke sagt und besonders verdiente Helferinnen und Helfer für ihre Verdienste ehrt.

Rund 18000 ehrenamtliche Einsatzstunden hat das Team des Ortsverbandes in den vergangenen 365 Tagen geleistet. Neben der regelmäßigen Ausbildung gab es zahlreiche Einsätze und Unterstützungsleistungen die erbracht werden mussten. So unterstützte man die Berliner Feuerwehr zum Jahresbeginn während der Unwetter Ylenia und Zynep, übernahm Aufgaben im Rahmen der Herrichtung für Unterkünfte für ukrainische Flüchtlinge oder ging mehrfach nach größeren Wasserschäden in Berlin in den Einsatz.

Insgesamt war das Jahr 2022, auch aufgrund der Entspannung in der Corona-Pandemie, ein sehr erfolgreiches Jahr. Und schon jetzt schauen wir gespannt auf die Herausforderungen für 2023.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankschön für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.