Zugunglück in Hosena (Senftenberg)

Einsatz des Verpflegungstrupps

Senftenberg, 12.11.2013 – Rund 16 Monate nach dem letzten schweren Zugunglück im Bereich Hosena ereignete sich am Montagabend erneut ein schwerer Schienenverkehrsunfall.

Am frühen Dienstagnachmittag erhielt die Logistik des OV Berlin-Mitte den Auftrag die Verpflegung der von Bahn, Polizei und THW eingesetzten Kräfte vor Ort (rund 50 – 70 Beteiligte) sicherzustellen.

In einer Gesamtstärke von sechs Helfern verlegte der Verpflegungstrupp mit seiner Ausstattung am Dienstagnachmittag nach Hosena und konnte somit bereits am Abend die erste warme Einsatzverpflegung sicherstellen.

Am Mittwochabend wurde der Einsatz für die Logistik beendet und die Einheit verlegte zurück nach Berlin.