Meldungsarchiv

Am Samstag, den 10. Dezember 2022, begingen die Helferinnen und Helfer ihre Jahresabschlussfeier für das Jahr 2022. Dies ist der Moment in dem die Mannschaft mal inne hält, man Danke sagt und besonders verdiente Helferinnen und…

mehr

Am 17.09.2022 erfolgte die letzte diesjährige Grundausbildungsprüfung der Regionalstelle Berlin.

Zwei Helfer unseres OV konnten an diesem Samstag erfolgreich ihre Grundausbildung abschließen und somit nun in die Fachgruppen…

mehr

Am Samstag, den 03.09.2022 war das Ziel von ca. 20 Helfenden ein Grundstück nahe Mittenwalde südlich von Berlin. Hier sollte eine Ausbildung im Bereich Stegebau stattfinden.

Das Baugrundstück bot u.a. die Möglichkeit sogenannte…

mehr

Das sind die knappen Fakten für die 14tägige Unterstützung der Verpflegungskomponente beim diesjährigen Landesjugendlager in Merseburg.

18 Helferinnen und Helfer der Verpflegungsgruppen aus den Ortsverbänden Berlin-Mitte,…

mehr

"Entenangeln" und "Triff die Erbse" für die Kleinen, Bratwurst und kalte Getränke für die Großen.

Am Samstag, den 16.07.2022, fand unser großes Helfer- und Familienfest statt. Über die letzten zwei Jahre der Corona-Pandemie musste…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: