Übungsarchiv

Am Samstag, den 03.09.2022 war das Ziel von ca. 20 Helfenden ein Grundstück nahe Mittenwalde südlich von Berlin. Hier sollte eine Ausbildung im Bereich Stegebau stattfinden.

Das Baugrundstück bot u.a. die Möglichkeit sogenannte…

mehr

Es sollte nicht nur wettertechnisch ein heißes Wochenende werden. Bereits am Freitag, den 17.06.2022, trafen sich die Helferinnen und Helfer unserer Einheiten zu einer gemeinsamen Theorieausbildung zum Thema Wasserförderung über…

mehr

Die Beseitigung von Sturmschäden begegnet unseren ausgebildeten Motorkettensägenführenden, wie zuletzt im Februar, immer wieder. Das Handwerkszeug für diese anspruchsvollen Sägearbeiten lernt man am besten am „lebenden“ Objekt.

Am…

mehr

Berlin/Barnim, 18.05.2019 - Das Retten aus Kraftfahrzeugen übten vergangenen Samstag Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes unter fachkundiger Anleitung eines Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Begleitet wurden sie von…

mehr
Bericht einer Helferin
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: