Unsere Unterkunft

Das Unterkunftsgebäude

Das Unterkunftsgebäude ist das Herzstück des Ortsverbandes. Hier wird nicht nur "geschaltet und gewaltet", sondern hier gibt es viele funktionale und wichtige Räume.

Im Unterkunftsgebäude findet man unter anderem:

• den Verwaltungsbereich als Arbeitsraum für den OV-Stab
  • den LuK-Raum (Lage und Koordination) als kleine Einsatzzentrale für den Einheitsführer; ausgestattet mit Telefon, Fax und Funk
  • 2 Lehrsäale für den theoretischen Unterricht
  • die Ortsverbands-Küche für die Zubereitung von Verpflegung bei Einsätzen oder Ausbildung
  • die Umkleideräume für Damen und Herren
  • sowie sanitäre Anlagen für Damen und Herren

Der Hallentrakt

Im Hallentrakt stehen die Fahrzeuge und die technische Ausstattung der Einheiten. Da in der Halle auf dem Unterkunftsgrundstück nicht genügend Platz vorhanden ist, ist ein Teil der Fahrzeuge noch im rund 2 km entfernten Garagentrakt in der Scharnhorststraße untergestellt.

Der Hallentrakt in der Walderseestraße unterteilt sich in drei wesentliche Bereiche:

• der Fahrzeughalle
  • dem Bereich für Wartung und Instandsetzung (Werkstatt & Lager)
  • und dem abgetrennten Lager für die Logistik Verpflegung